Skip to main content

Heilpraktiker Erik Korus   0171 - 880 95 76  Zum Kontaktformular

Akupunktur in Hamburg Wandsbek

Heilpraktiker Erik Korus

Person & Praxis

Erik Korus -  Heilpraxis für traditionelle chinesische Medizin und Akupunktur in Hamburg Wandsbek.

Wer ich bin

Ich bin ein staatlich anerkannter Krankenpfleger und Heilpraktiker. 2014 absolvierte ich eine 3-jährige Ausbildung am Ausbildungszentrum Nord für klassische Akupunktur und  chinesische Medizin, Kooperationspartner der Chengdu University of TCM in China sowie des Fachverbandes Deutscher Heilpraktiker FDH mit den Landesverbänden Hamburg und Schleswig-Holstein.

Nach der 3-jährigen Krankenpflegerausbildung arbeitete ich im Herzzentrum der Segeberger Kliniken in Bad Segeberg sowie im Universitätsklinikum in Mainz in den Bereichen Kardiologie, Neurologie und Gerontopsychiatrie.

Seit 2006 arbeite ich nun als Krankenpfleger auf der psychiatrischen Station der Schön Klinik in Hamburg Eilbek. Seit April 2016 praktiziere ich zudem selbstständig als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Akupunktur. 

Meine Philosophie

Mit Heilmethoden der traditionellen chinesischen Medizin lassen sich Menschen mit unterschiedlichsten Symptomen und Beschwerden behandeln. Dabei werden sowohl körperliche als auch seelische Aspekte berücksichtigt. Krankheitssymptome und -beschwerden in Ihrer Gesamtheit und Komplexität zu erfassen und richtig zu bewerten, bilden das Fundament meiner Arbeit mit Akupunktur. Bei meinem Therapieansatz berücksichtige ich jedoch auch Aspekte der Schulmedizin.

Meine Heilpraxis-Räume

Für meine Behandlung nutze ich die Praxisräume der Ergotherapeutin Theresa Fuchs in der Alphonsstraße 4 in Hamburg-Wandsbek. Diese liegen in direkter Nachbarschaft mit der Asklepios Klinik Wandsbek im 3. Stock eines Gebäudes, in dem mehrere Unternehmen ansässig sind. In 2 Minuten Entfernung liegt die nächste Bushaltestelle. Der S-Bahnhof Wandsbek ist 15 Minuten zu Fuß entfernt.

Die Praxisräume sind auch für behinderte erreichbar: Ein Aufzug ist  vorhanden.

Ich behandle bei Magen- und Darmbeschwerden, Raucherentwöhnung, Kopfschmerzen - Migräne, Atemwegsbeschwerden, Rückenschmerzen, Heuschnupfen, Hüftschmerzen, Knieschmerzen, Schulterschmerze mit Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) in Hamburg Wandsbek

Heilpraktiker Erik Korus

Alphonsstraße 4, 22043 Hamburg - Wandsbek

Termin
online buchen
Doctolib